Mit der neuen Reihe „compleneo Behind the Scenes“ möchten wir das Team vorstellen und einen Blick hinter die Kulissen von compleneo gewähren.

Als Verantwortliche für Content und Marketing obliegt es mir, den Auftakt unserer „Vorstellungsrunde“ zu geben.

Bereits seit der Geburtsstunde von compleneo bin ich Teil des Teams. Bei einem jungen Unternehmen ist es ähnlich wie bei einer großen Familie – es gibt viel zu tun und jeder muss mit anpacken, damit der Laden läuft. So hat sich mein Tätigkeitsfeld mehr und mehr verändert und erweitert. Eine meiner Hauptaufgaben liegt nun beim Marketing. Um meine fachlichen Kompetenzen auf diesem Gebiet zu erweitern, belege ich derzeit einen berufsbegleitenden Fernstudiengang im Bereich Marketingmanagement an der Deutschen Akademie für Management.

Ein weiteres, spannendes Tätigkeitsfeld bietet die Realisierung der compleneo Academy, mit welcher wir aktuell in den Startlöchern stehen.

Außerdem bin ich als zertifizierte Datenschutzbeauftragte verantwortlich für den Datenschutz innerhalb des Unternehmens.

Ausgleich zu meiner Arbeit bei compleneo finde ich im Schauspiel – sowohl aktiv als auch administrativ – und im Sport.

Auf der Bühne ebenso wie auf der Trainingsfläche werden nicht nur körperliche, sondern auch mentale Stärke trainiert, was ich wiederum im Job nutzen kann, um Hürden zu überwinden und mich Herausforderungen zu stellen.

Sozusagen eine Win-Win-Win-Situation.