Unsere Kollegin Linda Goldmann hat ein Studium zur Notarfachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, dass sie von nun an unser Notariat noch kompetenter unterstützen kann.
Das Fernstudium umfasst 3 Semester und hat unter anderem Beurkundungsrecht und Berufsrecht der Notare zum Inhalt. Weiter werden Kenntnisse im Liegenschafts- und Grundbuchrecht erlangt sowie zum Familien- und Erbrecht nebst den Grundzügen des Internationalen Privatrechts und des Rechts der Freiwilligen Gerichtsbarkeit. Handels- und Gesellschaftsrecht einschließlich des Registerrechts und Kosten- und Gebührenrecht werden gelehrt. Neben Büroorganisation und -verwaltung erlangen die Studierenden auch Kenntnisse in Personalwirtschaft und Mandantenbetreuung sowie zu Zwangsvollstreckungen. Die abschließende Prüfung erfolgt in Berlin vor der Notarkammer.