Seite auswählen
Unsere Kol­le­gin Lin­da Gold­mann hat ein Studi­um zur Notar­fach­wirtin erfol­gre­ich abgeschlossen. Wir freuen uns, dass Du von nun an unser Notari­at noch kom­pe­ten­ter und tatkräftig wie immer unter­stützen kannst 🙂

Das Fern­studi­um umfasst 3 Semes­ter und hat unter anderem Beurkun­dungsrecht und Beruf­s­recht der Notare zum Inhalt. Weit­er wer­den Ken­nt­nisse im Liegen­schafts- und Grund­buchrecht erlangt sowie zum Fam­i­lien- und Erbrecht neb­st den Grundzü­gen des Inter­na­tionalen Pri­va­trechts und des Rechts der Frei­willi­gen Gerichts­barkeit. Han­dels- und Gesellschaft­srecht ein­schließlich des Reg­is­ter­rechts und kosten- und Gebühren­recht wer­den gelehrt. Neben Büroor­gan­i­sa­tion und ‑ver­wal­tung erlan­gen die Studieren­den auch Ken­nt­nisse in Per­son­al­wirtschaft und Man­dan­ten­be­treu­ung sowie zu Zwangsvoll­streck­un­gen. Die abschließende Prü­fung erfol­gt in Berlin vor der Notarkam­mer.